Theaterwochenende

Kein Mensch ist gern allein. Darum wollen wir – zusammen mit euch – Theater machen.

Du möchtest die Schauspielerei kennenlernen oder vielleicht dich selber? Neue Grenzen austesten? Dein schauspielerisches Können verbessern? Oder einfach nur drei Tage Spaß zusammen mit netten Leuten haben? Dann melde dich hier an.

Auf dich warten viele Spiele, kooperative Herausforderungen und eine Menge Spaß. Der Höhepunkt wird das Erarbeiten kleiner Szenen sein, mit Figuren die sich jede*r selber ausdenken darf.

Als Thema haben wir uns „Isolation“ ausgesucht und werden uns folgende Fragen stellen:

Was bedeutet das? Wie kommt es dazu, dass jemand isoliert ist? Welche Gründe kann es geben?

Ein „Lockdown“? Eine fremde Sprache? Die „falschen“ Klamotten? Ein fremder Planet?

Und was kann man dagegen tun? Denn: Niemand ist gerne allein!

Kosten: 20 Euro

Ort: Bildungsstätte Himmighausen

Wann: Vom 16. bis 18. Juli 2021

Wer kann mitmachen: Alle zwischen 8 und 17 Jahren