Auf nach Köln! 2019 Poolnudelschlacht – Open Air Party – Landesjugendfestival – Scotland Yard Live Spiel

Das diesjährige Kanu- und Wasserskiwochenende ist noch gar nicht so lange her und trotzdem haben wir jetzt schon Lust auf ein Nachtreffen: Deswegen cruisen wir gemeinsam nach Köln. What? Genau! So haben wir nicht nur die Möglichkeit uns alle diesen Sommer noch einmal wiederzusehen, sondern können auch andere djo-Gruppen kennenlernen und sind Teil der coolsten Events diesen Sommer:

Poolnudelschlacht – Open Air Jugendparty – Scotland Yard Live Spiel 🙂

Am Samstag, den 7. September starten wir mit einem Reisebus in Paderborn und fahren über Harsewinkel Richtung Köln. Dort startet die djo-Gruppe Crew e.V. eine riesige Poolnudelschlacht mit anschließender Open Air Party. Nach der großeren Klopperei und der gegrillten Stärkung fahren wir weiter nach Köln, checken ein in unser Jugendherbergs-Domizil, um am Sonntag, den 8. September in Köln an dem Landesjugendfestival der djoNRW e.V. teilzunehmen. Die djoNRW e.V. organisiert dieses Jahr nämlich das größte Scotland Yard Spiel ever! Was das ist? Verschiedene Gruppen jagen mit Bus, U- und S-Bahn, Seilbahn und Bike-Sharing durch Köln, immer den Hinweisen nach, die Mr. X und Mrs. X hinterlassen, um diese zu suchen. Also ein großes Versteck-Such-Rätsel-Lösungsspiel in Köln, in real live mit dem Ziel Mrs. X und Mr. X, die vor Euch wegrennen, zu finden! Wie das funktioniert? Nur im Team, über Eurer Smartphone und mit kreativen Ideen 🙂

Ihr möchtet uns vor Ort unterstützen? Oder bei den Vorbereitungen helfen? Oder du hast noch eine Idee für das Wochenende, die unbedingt umgesetzt werden soll? Meldet Euch bei Nora: nora.liebetreu@djonrw.de oder 0176 31 70 45 53

Wir freuen uns auf Euch!

Fotoquelle: Crew e.V.

Termin und Abfahrt/Rückkehr:

7. bis 8. September 2019

Samstag, 7. September
10:00 Treffen in Paderborn am Bahnhof
11:00 Treffen in Harsewinkel an der Jet Tankstelle, Südring 100, 33428 Harsewinkel

Sonntag, 8. September 2019
16:00 Rückfahrt von Köln
ca. 18:00 Ankunft in Harsewinkel an der Jet Tankstelle, Südring 100, 33428 Harsewinkel
ca. 19:00 Ankunft in Paderborn am Bahnhof

Alter und Zielgruppe:

djo-Gruppen in NRW, wie der djo-Regionalverband Detmold-Münster &
andere djoNRW-Mitglieder
Alter: ab 12 Jahren

Du warst nicht beim Kanu- und Wasserskiwochenende dabei? Und möchtest trotzdem mit? Das ist kein Problem – melde dich gerne an 😉

Leistung:

Unterbringung, Verpflegung, Busfahrt (gemeinsam mit einer anderen djo-Gruppe ab Paderborn und Harsewinkel), Programm, Versicherung und Betreuung.

Bitte mitbringen:

Handtücher, Sportliche und wetterfeste Kleidung, bequeme Schuhe, Sonnenkappe und –creme, Regenschirm, Rucksack, Trinkflasche sowie Taschengeld (wir empfehlen 10 bis 15 Euro).

Dein Smartphone, falls du eins hast: Das brauchst du für die Teilnahme am Scotland Yard Live Spiel. (Wenn du kein eigenes Smartphone hast oder mitbringen möchtest, ist das kein Problem. Wir teilen die Teams so auf, dass jedes Team versorgt ist.)

Außerdem: Teilnehmendenbeitrag von 25 Euro passend in bar und zwei unterschriebene Einverständniserklärungen (diese können Sie/kannst Du hier runterladen)

Leitung:

Nora Liebetreu & Team
Tel.: 0176 31 70 45 53
Kontakt: nora.liebetreu@djonrw.de & 0176 31 70 45 53

Teilnahmebeitrag:

25 Euro pro Person (bitte passend in bar zur Veranstaltung mitbringen)
(ermäßigter Preis: 10 Euro)

Anmeldung:

Eine Anmeldung ist hier möglich.

Teilnehmende, die nicht berücksichtigt werden können, werden selbstverständlich informiert.