Links

djo Bundesverband Der djo-Bundesverband vertritt mit seiner Geschäftstelle in Berlin die Interessen der Landesverbände und Bundesgruppen in den Regierungsgremien und Ministerien.
djo Landesverband Nordrhein-Westfalen Die Webseite des Landesverbandes NRW, zu dem auch der RV Detmold-Münster gehört.
Landesjugendring NRW Der Landesjugendring ist der Zusammenschluss der Jugendverbände in NRW.
Gesamtdeutsche Bildungsstätte Himmighausen Die GDBH befindet sich in die Gegend zwischen Teutoburger Wald und Egge – Gebirge. Das Haus mit 60 Betten (in 2 – 6 Bett-Zimmern) liegt mitten in schöner und naturnaher Umgebung nahe der Stadt Nieheim.

 

Grupen im Landesverband

Bunkerbären, Bunkerkatzen & Bunkermäuse Die „Bunkerbären“ aus Düsseldorf, sind eine Folkloregruppe der DJO in Düsseldorf-Rath
Danzdeel Salzkotten Die Danzdeel Salzkotten wurde 1971 als Ostdeutsche Jugenddanzdeel Salzkotten gegründet und gehört zum KV Paderborn.
Folklorekreis Gütersloh Der Folklorekreis Gütersloh wurde 1975 als Kindergruppe der DJO – Deutsche Jugend in Europa gegründet. Im Laufe der Jahre wurde aus dieser Gruppe eine renomierte Folklore- und Volkstanzgruppe.
Kinderspielschar Die Kinderspielschaar ist die Kindergruppe der Klingenden Windrose. Teilnehmen können alle Kinder, die Mitglied in der djo sind und viel Spaß an der musisch-kulturellen Arbeit haben, aber auch Nichtmitglieder sind gerne willkommen.
Klingende Windrose Die Klingende Windrose ist eine Sing- und Spielschar der DJO NRW. Sie wurde 1966 gegründet und hat 40 Mitglieder, die in verschiedenen Gemeinden NRW`s leben.